Mama Kurse

Fit in der Schwangerschaft und nach der Geburt


Sie sind schwanger und möchten sich gemeinsam mit anderen Schwangeren sportlich betätigen? Sie haben gerade ein Baby geboren und möchten wieder fit werden?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Im WingTsun Ausbildungszentrum Walldorf werden die folgenden Kurse für werdende und junge Mütter vom ©BELA BewegungsLand und von GOLD PILATES  angeboten:

PILATES FÜR SCHWANGERE

Hier werden die Muskeln gestärkt, die Sie für die Geburt Ihres Babys benötigen. Durch Dehn-, Atem- und Lockerungsübungen beugen Sie Rückenschmerzen und schweren Beinen vor. Pilates kräftigt Ihren Beckenboden auf sanfte Art und verbessert Ihre Durchblutung. Ihre durch die Schwangerschaft veränderte Körperhaltung wird wieder in Balance gebracht. Die besondere Pilates-Atemtechnik steigert Ihre Selbstwahrnehmung und fördert den Abbau von Stress wirkungsvoll. Es entsteht ein Gefühl von Wohlbefinden und Ruhe, das sich auch auf Ihr Baby überträgt.

Der Kurs beginnt bereits vor dem Geburtsvorbereitungskurs.

PILATES NACH DER SCHWANGERSCHAFT

Durch die Schwangerschaft und die Geburt ist der Körper aus dem Gleichgewicht geraten. Besonders der Beckenboden und die Körpermitte werden durch das Pilates-Training gekräftigt. Durch gezielte Übungen wird die geschwächte Muskulatur gestärkt, die Körperwahrnehmung sensibilisiert und das Wohlbefinden gesteigert. Pilates ist nach der Geburt das schonendste und effektivste Training für einen flachen Bauch und einen starken Beckenboden, es kräftigt die tiefe Bauch- und
Beckenbodenmuskulatur und baut die wichtige Tiefenmuskulatur auf, die den Rücken entlastet. Pilates ist ideal um den Körper wieder zurückzubilden.

PILATES MIT BABY

In diesem Kurs werden Übungen der Pilates-Methode speziell für frischgebackene Mütter gemacht, bei denen ihr Baby integriert werden kann und somit die Mutter-Kind Bindung gefördert wird. Der Kurs kann parallel zu einem Rückbildungskurs gemacht werden.

©BELA MamaTanz Workout mit Baby

Der Tanz und viel Spaß stehen hier im Vordergrund. Das Workout beinhaltet Übungen aus Tanz, Fitness, Pilates und Yoga und ist speziell auf die Trainingsbedürfnisse von Müttern nach der abgeschlossenen Rückbildung abgestimmt: muskuläre Aktivierung, Mobilisierung, Kräftigung und Fitnesssteigerung. Der Beckenboden und die Korsettmuskulatur werden dabei besonders gestärkt und trainiert. Trommelt auf Bällen, tanzt Hip Hop, Salsa, Step und bewegt euch zu orientalischen Tänzen. Freestyle darf natürlich nicht fehlen. Für die Babys werden auch Tänze, Kniereiter, Lieder und Bewegungsspiele passend zum Thema angeboten. Mit oder ohne Tragetuch möglich.

Für weitere Informationen, Kurszeiten und Buchung: